Spiele / Hobby

Besondere Spielsachen lassen nicht nur die Herzen von Kindern höherschlagen, sondern wissen auch Erwachsene zu begeistern. In unserem Museums-Shop entdecken Sie außergewöhnliches Design-Spielzeug, an dem Groß und Klein ihre Freude haben.

Filter
Gefunden: 25

Design-Spielzeug

Design-Spielzeug – besonderes Spielzeug für Kinder

Bereits in der Steinzeit vergnügten Kinder sich mit Spielzeugen aller Art. Damals waren die Spielsachen noch handgefertigt und eher grob aus Naturmaterialien wie Knochen, Holz oder Stein hergestellt. Heute stehen deutlich mehr Materialien zur Auswahl. Und auch bei Design, Spielmechanismus und Farbauswahl profitieren Kinder von mehr Vielfalt. Trotzdem haben viele klassische Spielzeuge nichts an ihrer Faszination verloren: Unter hochwertigem Kinderspielzeug sind Puppen, Autos und Co. noch immer die Favoriten. In unserem Museums-Shop entdecken Sie außergewöhnliches Design-Spielzeug für Kinder, das sich bewusst von der Masse abhebt. Rutschautos, Modellautos oder Brettspiele – das besondere Kinderspielzeug steht in stetig wachsender Auswahl zur Verfügung.

Nostalgie pur – hochwertiges Spielzeug für Erwachsene

Nicht nur Kinder lieben besondere Spielsachen – auch viele Erwachsene können sich der Faszination des Spiels nicht erwehren. Zwar werden hochwertige Spielzeugautos und Co. weniger zum Spielen und mehr als Sammelobjekte genutzt, nichtsdestotrotz belohnen auch immer mehr Erwachsene sich von Zeit zu Zeit mit einem Design-Spielzeug. Neben der Sammelleidenschaft stecken dahinter oftmals nostalgische Kindheitserinnerungen: Die hochwertigen Kinderspielzeuge aus vergangenen Zeiten noch einmal in den Händen halten oder in der Vitrine bewundern zu können, verbindet viele Erwachsene mit dem inneren Kind und ermöglicht den sehnsuchtsvollen Blick in eine vergangene Zeit.

Darüber hinaus gibt es viele Erwachsene, die Design-Spielzeug durchaus in der ihm zugedachten Funktion nutzen: Vor allem Brettspiele, wie zum Beispiel Schach, werden in besonderen Ausführungen als hochwertiges Spielzeug in der einen oder anderen Partie aktiv bespielt.

Qualität trifft Design – besondere Spielsachen zum Selbstbehalten und Verschenken

Ob hochwertiges Spielzeug für Kleinkinder oder Design-Spielzeug für Erwachsene – Marken wie Philippi oder Baghera stehen für Qualität, die man sieht und fühlt. Liebe zum Detail, eine hochwertige Verarbeitung und funktionierende Spielmechanismen machen die Spielzeuge zu einem Highlight in jedem (Kinder-)Spielzimmer. Bei den Kleinsten sind vor allem die Rutschautos und -flugzeuge beliebt. Hier können schon die jüngsten Kids ordentlich Vollgas geben und wie kleine Rennfahrer und Rennfahrerinnen durchs Kinderzimmer düsen.

Bei den größeren Spielefreunden sind insbesondere Design-Spielzeuge wie Modellautos gefragt. Und das nicht nur zum Selbstbehalten, sondern auch als Geschenkidee. Denn mit Design-Spielzeug wie Modellen von berühmten Rennautos lässt man für viele Erwachsene Kindheitsträume wahr werden. Bei uns bestellen Sie hochwertige Design-Spielzeuge für Kinder und Junggebliebene, die sich das Kindsein tief im Herzen bewahrt haben.