Otto Waalkes: "Ottifant - in Love"

(Videolänge: 2:13 min.)

Otto Waalkes erschuf zahlreiche Figuren und Charaktere, doch sein unbestrittenes Markenzeichen ist der Ottifant. Zu seinem 75. Geburtstag erscheint exklusiv bei ars mundi diese Bronze-Skulptur seiner berühmten Kultfigur als liebevolles Paar. Diese limitierte Edition bietet eine romantische Adaption von Ottos legendärer Karikatur, die er in den 1970er Jahren ursprünglich für seine Plattenfirma Rüssl Räckords entwarf. Auch als dreidimensionales Objekt macht der Ottifant mit seiner kugelrunden Form und seinem freundlichen Wesen eine gute Figur. Der Jubiläums-Ottifant ist sowohl einzeln als auch in einem Set aus zwei Skulpturen erhältlich. Die beiden Ottifanten zusammen ergeben ein sich innig zugewandtes, liebenswertes Paar.

Weitere Informationen zur Skulptur "Ottifant - in Love"...
Weitere Informationen zum Skulpturenpaar "Ottifant - in Love"...


Otto Waalkes: "Ottifant"

(Videolänge: 1:22 min.)

Der Ottifant entwickelte sich in den 1970er-Jahren zu Otto Waalkes‘ unverwechselbarem Maskottchen und Markenzeichen. Er wurde genau so auf die Skulptur übertragen, wie man ihn aus den Zeichnungen kennt. Seine typischen Merkmale wie die kugelige Form und das verschmitzte Lächeln sind unverkennbar.

Weitere Informationen zur Skulptur "Ottifant"...